Chorsänger dringend gesucht

Chorsänger dringend gesucht!

Bernried bereitet sich auf seine 900-Jahr-Feier vor

Im Rahmen der „900-Jahr-Feier Klosterdorf Bernried“ findet am 21. Juni in der Pfarrkirche St. Martin erstmals ein Evensong statt. Dieses ökumenische Musikerlebnis greift die Form des klösterlichen Stundengebets auf und wird als konzertante Andacht dargeboten. Für diese Aufführung wird unter Leitung von Ulrich Graf von Brühl-Störlein momentan ein Projekt-Chor auf die Beine gestellt, für den dringend noch Sängerinnen und Sänger gesucht werden. Die Proben dafür finden ab der letzten Aprilwoche bis zum Aufführungstermin statt.
Das St. Martin geweihte Augustiner-Chorherren-Stift wurde 1120 durch Graf Otto I. von Dachau-Valley und seine Gattin Adelheid von Weilheim gegründet. Nach der Säkularisation gingen das Kloster und sein Besitz durch verschiedene private Hände, erst nach dem Zweiten Weltkrieg 1949 zogen in die Klostergebäude Missions-Benediktinerinnen aus dem nahen Tutzing ein. Heute unterhalten sie ein Bildungshaus für die kirchliche Erwachsenenbildung.

Über Anmeldungen unter der nachstehenden E-Mail-Adresse freut sich das gesamte Organisations-Team, Anmeldungen bis zum 2.4.2020: pfarrei-bernried@web.de
Info: www.pfarrei-bernried.de