Ein Adventskalender für alle Starnberger

AdventskalenderWimmelbilder stehen ja von sehr jung bis ganz alt hoch im Kurs. Genau so erscheint der von Annelie Herrmann gemalte und gestaltete Starnberger Adventskalender. Da sieht man in winterlicher Kulisse die drei Starnberger Kirchen, natürlich das Schloss, aber auch markante Gebäude wie das Alte Rathaus, in dem seit langem die Stadtbücherei ist, das Gasthaus am Tutzinger Hofplatz, das Obermeier-Haus ebendort und viele die Innenstadt prägende Häuser und Villen. Dazu natürlich die Menschen, die diese Stadt bewohnen in allen möglichen Situationen ihres Alltags. Witzig und originell ausgedacht ist der Zusammenhang mit den Szenen hinter den einzelnen Türchen. Da beispielsweise löscht ein Engel das Feuer, das durch einen brennenden Adventskranz ausgelöst wurde oder zwei raufende Buben versöhnen sich wieder.

Der Kalender kostet 9,90 €. Erhältlich im Buchhandel und in vielen Starnberger Geschäften und beim Allitera Verlag, ISBN 978-3-96233-094-1 9,90 €