Inninger Bluestage vom 26. April bis 4. Mai

Inninger Bluestage vom 26. April bis 4. Mai

 

2024 03 Bluestage Inning
Big Daddy Wilson - Leif De Leuuw Band am 4. Mai in Inning

Erst im letzten Jahr feierten die Inninger Bluestage ihre Premiere in der Alten Brauerei in Stegen. Die Nachfrage war erstaunlich und das Publikum hatte an 3 Tagen mit 6 Bands Ihre Freude an diesem neuen Blues-Event im Landkreis.

 

Jetzt geht es in die zweite Runde, diesmal an 4 Tagen mit 8 Bands aus 5 Nationen und wieder hochkarätig besetzt. Jeweils 2 Bands sind pro Abend auf der Bühne, wobei es keine Vorband gibt, beide Bands sind jeweils absolute Headliner und präsentieren internationale musikalische Qualität aus dem Blues und Bluesrock Genre.

26. April 2024:
Vanessa Harbek, Argentinien. Königin des Latin-Blues eroberte mit ihrem einzigartigen Musikstil die Musikszene.
Norman Beaker Trio, England. Einer von nur acht britischen Künstlern des 21. Jahrhunderts, die offiziell in die Blues Hall of Fame der American Heritage Society aufgenommen wurden.

27. April 2024:
Jimmy Reiter Band, Deutschland. Ausgezeichnet mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik, gilt Jimmy Reiter als einer der besten Gitarristen der europäischen Bluesszene.
Danny Bryant, England. Gilt für das englische Classic Rock Magazine als national Blues Tresor. In Inning wird er unter anderem sein neues Album „Rise“ vorstellen.

03. Mai 2024:
Jax Hollow, USA. Unbezähmbare Naturgewalt, mitreißende Gitarren-Soli, kraftvoller Gesang. Ihr Debutalbum „Underdog Anthems“ sorgte für Begeisterung in den USA.
Julian Sas Band, Holland. Wird in einem Atemzug mit Joe Bonamassa genannt. Exzellenter Blues-Rock Gitarrist mit exzellenter Band, seit 1994 mit seiner Band unterwegs und nun auch in Inning.

04. Mai 2024:
Big Daddy Wilson, USA. Der legendäre amerikanische Blues-Singer-Songwriter präsentiert seine langjährige Begleitband „The Goosebumps Bros.“ und sein neues Album „Plan B“.
Leif de Leeuw Band, Holland. 2 Schlagzeuger, 2 herausragende Gitarristen/Sänger sowie 1 präziser Bass sorgen für einen tolles Blueserlebnis und einen variantenreichen musikalischen Abend.

1. Band jeweils 19.30 Uhr, 2. Band 21.00 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr
Alte Brauerei in Stegen, Landsberger Str. 57, Inning
Kartenvorverkauf: Tourist Information in Starnberg, Herrsching und Dießen oder Online https://bee-cloud.dscloud.me, Es gibt auch ein 4-Tages Ticket.